SUNTORY – Torys Collector Set

0
(0)

Nach wie vor erfreut sich japanischer Whisky auch in Deutschland immer größerer Beliebtheit und auch ich freue mich, dass ich von einem Freund ein limitierte Auflage der Suntory Torys erhalten habe.

Tokyo – Kyoto – Mount Fuji

Leider findet man relativ wenig Informationen über diese Blends von Suntory, mir persönlich waren bisher folgende Whiskys der Firma Suntory mit dem Namen Torys bekannt:

Inhalt des Torys Collector Set

In dieser limitierten Sammleredition befinden sich die 3 nachfolgenden Whiskys:

  • Suntory Torys Extra – Kyoto
  • Suntory Torys Extra – Fuji
  • Suntory Torys Extra – Tokyo 
SUNTORY - Torys Collector Set - Tokyo - Kyoto - Mount Fuji
Foto © Whiskey-Test.de

Vor allem in Deutschland handelt es sich wohl um ein recht seltenes Geschenkset. Dieses besteht aus den drei oben genannten Flaschen blended Whisky von Suntory. Der Grund für das Erscheinen dieser limitierten Auflage ist die Olympiade 2020 in Tokio. Wie wir alle wissen musste diese jedoch leider wegen der Corona-Pandemie verschoben werden.

Wie sich in Erfahrungen bringen lies, gab es unter anderem schon zu den olympischen Winterspielen 1972 in Sapporo eine limitierte Edition eines Suntory Whiskys. Es scheint als würde hier eine kleine Tradition entstehen.

Wer gerne noch mehr über die Whisky-Destillerie von Suntory erfahren möchte, dem kann ich unseren Artikel über den Suntory Toki ans Herz legen. Hierbei sind wir bereits explizit auf die Geschichte und Besonderheiten dieser Brennerei eingegangen.

Suntory Torys Olympia 2020/2021 Tasting

Für das Tasting der 3 Blends werde ich mir einen besonderen Tag, vielleicht sogar die Olympiade 2021 aussuchen. Dann werde ich an dieser Stelle auch die Tasting Notes nachreichen. In diesem Sinne bleibt gesund und einen guten Start in das neue Jahr 2021

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.