Eigenen blended Whisky zusammenstellen

4.5
(2)

Bin gerade durch Zufall auf die Seite www.masterofmalt.com/blend-your-own-whisky/ gestoßen, da ich weder Geld noch sonst was für diesen Artikel bekomme möchte ich hier auch nicht groß Werbung machen. Da ich jedoch die Idee sehr interessant finde seinen eigenen blended Whisky zusammenzustellen wollte ich diese Seite kurz erwähnen.

Auf der leider englischsprachigen Seite kann jeder nach Belieben seinen eigenen blended Whisky zusammenstellen, dabei kann man auf den Milliliter genau angeben welchen Whisky man mixen möchte. Dabei hat man zurzeit die Auswahl zwischen:

 

  • Single Grain Base
  • Malt base
  • Speyside Sherry Matured
  • Highland Single Malt
  • Islay Single Malt
  • Lowland Single Malt
  • Old Highland Single Malt (Sherry Finish)
  • Old Speyside Single Malt
  • Very old Grain
  • Very old Islay Single Malt

Um welchen Whisky es sich genau handelt konnt ich leider (noch) nicht feststellen. Die unterschiedlichen Whiskyarten haben natürlich auch unterschiedliche Preise, so dass sich je nach Geschmack und Geldbeutel ein individueller Blend zusammenstellen lässt. Ebenso ist es möglich seinen eigenen Namensvorschlag auf die Flasche drucken zu lassen. Eine Lieferung nach Deutschland kostet jedoch €12.26. Da mir das persönlich etwas zu teuer ist, werde ich mir vorerst keinen eigenen Blend zusammenstellen. Da aber wohl nicht jeder so denkt, wollte ich euch dieses interessante Angebot nicht vorenthalten.

In diesem Sinne viel Spaß beim Zusammenstellen des eigenen blended Whisky.

Und immer daran denken „a whisky a day keeps the doctor away„.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

2 Gedanken zu “Eigenen blended Whisky zusammenstellen

  1. Bin gerade auf den Beitrag hier gestoßen, der zwar etwas älter ist, aber für alle Interessierten: Es gibt mittlerweile auch einen deutschen Online-Shop, wo man seinen
    eigenen Blended Whisky zusammenstellen kann: https://whisky-factory.com/Vom Prinzip her ähnlich – es gibt 7 Whisky zur Auswahl und man befüllt sich nach Belieben seine eigene Flasche, hier gibt es aber noch die Möglichkeit eine 35cl Flasche zu wählen, quasi zum rumprobieren 😉
    Ich hatte vor ein paar Wochen eine Flasche bestellt, war tatsächlich ziemlich gut trinkbar!! Da is definitiv kein Müll drin..

  2. Hi, ich wollte heute auf die Seite der Whisky-Factory aber musst leider feststellen, dass sie nicht mehr existiert. 🙁 Das ist sehr Schade, denn ich habe mir eine Flasche zusammen gemixt und muss sagen, die ist mir richtig gut gelungen. Weiß jemand ob es die Idee noch gibt und nur auf eine andere Webseite umgezogen ist oder kennt jemand eine Alternative dieser Spitzenidee? Ich suche ein Geschenk!
    Danke für eure Antworten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.